Donnerstag, 29. Oktober 2015

Übergabe eines Rehabilitationsgeräts für Wachkomapatienten im Therapiezentrum Burgau


Das jüngste gemeinsame Projekt von ZNS - Hannelore Kohl Stiftung und Eberhard-Dombek-Stiftungsfonds (EDS) wurde gestern im Therapiezentrum Burgau aus der Taufe gehoben.
Geschäftsführerin Helga Lüngen (ZNS), Dr. Stephan Heimbach, Stifter des EDS und Kommunikationschef von Siemens, übergaben dem Chefarzt des Therapiezentrums, Professor Andreas Bender, am 28. Oktober 2015 mit dem Erigo®Pro, ein Rehabilitationsgerät nach dem neusten Stand der Technik für die frühe Mobilisierung und Aufrichtung von Koma- und Wachkomapatienten.

Prof. Bender ist dankbar über die erweiterten Therapiemöglichkeiten für seine schwerst betroffenen Patienten: „Durch diese Anschaffung können wir die jahrzehntelange therapeutische Erfahrung in Burgau mit einem neuen und innovativen Rehabilitationsgerät kombinieren und so für die Behandlung dieser schwer betroffenen Patienten einen Mehrwert schaffen. Denn erst in der Hand eines erfahrenen Rehabilitationsteams kann so ein komplexes Gerät auch wirklich sinnvoll eingesetzt werden.“

 

Keine Kommentare: